Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ja.

Wie hast Du mich als Seminarleiterin erlebt?

Sehr einfühlsam und sehr klar! Gut strukturiert.

Juni 2022

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ja, weit mehr. Es ist mir sehr vieles klarer geworden.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Die Prozesse der Anderen mitzuerleben. Ausreichend Zeit für jede Sitzung zu haben. Die offene und sichere Atmosphäre.

Wie hast Du mich als Seminarleiterin erlebt?

Als sehr behutsam und gut strukturiert. Du hast es geschafft, daß eine Sicherheit möglich wurde.

Hast Du generelle Verbesserungs-Vorschläge?

Ich fand das Seminar rundum gelungen und perfekt! Danke dafür!

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Ich bin präsenter. Ich fühle mich eigenmächtiger.

Weitere Kommentare:

1000 Dank für diese wichtige & wundervolle Zeit! Der Seminarort war super!

Wie hast Du mich als Seminarleiterin erlebt?

Sehr unterstützend.

Weitere Kommentare:

Das Setting in der Kleingruppe ist sehr angenehm, vertraulich & wertschätzend.

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Das wird sich noch zeigen.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Die Atmosphäre war sehr angenehm, einladend zum Öffnen. Es hat Schonraum und Schutzraum gegeben.

Wie hast Du mich als Seminarleiterin erlebt?

Sehr präsent und aufmerksam.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Immer mehr gelingende Beziehungen zu erleben.

Wie hast Du mich als Seminarleiterin erlebt?

Ich habe die ganze Zeit Dein großes Herz gespürt, die Liebe/ Mitgefühl zu allen. Und wirklich sehr viel Klarheit.

April 2022

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Sie wurden mehr als erfüllt!

Wie hast Du mich als Seminarleiterin erlebt?

Als enorm ausgeglichen und jemanden, der ‚den Raum‘ kontinuierlich energetisch halten kann. Das hat mich persönlich sehr beeindruckt inkl. der Aura-Soma Unterstützung.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Nach dem 4-wöchigen Integrationsprozess ist mein Leben nun so, wie es am besten schon 33 Jahre hätte sein sollen. Ich bin ausgeglichen & zufrieden :❩ DANKE!

Februar 2020

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Klare Strukturen, die im Voraus aufgezeigt wurden und die kleine Gruppe.

Wie hast Du mich als Seminarleiterin erlebt?

Sehr klar, ernsthaft und mit scheinbaren Kleinigkeiten bewusst und achtsam umgegangen ⇾ viel Sicherheitsgefühl und vertrauensvoll, sehr gut abgegrenzt und reflektiert.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Kontakte bewußter gestalten in dem Wissen und mit der Erfahrung der Bedeutsamkeit von Nähe und Kontakt, dem inneren Kind mehr Aufmerksamkeit schenken.

Dezember 2019

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Mein Anliegen hat sich während des Seminars deutlicher heraus kristallisiert und ich konnte es sehr gut verinnerlichen, so daß es mich auch jetzt noch tagtäglich begleitet. Es hat sich quasi eingebrannt. Mein Anliegen hat sich in meiner Sitzung wiedergespiegelt und erfüllt.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Ich komme mehr ins Spüren, mich selbst spüren. Ich nehme meine Grenzen schneller wahr und lerne diese zu wahren und mir damit den Schutz zu geben, den ich für mich brauche. Dadurch schaffe ich Vertrauen, Vertrauen in mich selbst.  Das gibt mir den nötigen Halt und ich habe mehr Energie  für die schönen Dinge im Leben, z.B. meinem Feuer den Raum zu geben, den es braucht und mit meiner Tochter viele freudvolle Abenteuer zu erleben. Ich will Ereignisse in unserem Leben schaffen.

Oktober 2019

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ja, meine Erwartungen sind im Seminar erfüllt worden. Der Befruchtungs-/Geburtsprozess, durch den ich gegangen bin, war für mich völlig erstaunlich und wirkt nun in tiefster Tiefe nach. Und dass ich einfach Stopp zu meinem Drama und den alten Geschichten sagen kann und dann Raum ist, dass Wunderschönes passieren kann. Da ist ein altes Programm völlig umgeschrieben worden.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Hilfreich war die Ruhe und Klarheit und das Feld, das sich miteinander verbunden hat. Und dass immer wieder geschaut wurde, dass es allen gut geht und dabei die Leute auch aktiv angesprochen wurden. So habe auch ich dann realisiert, wenn es mir gar nicht gut ging und ich in Erstarrung gegangen war – was ganz automatisch passierte, ohne dass ich es wahrgenommen hätte. Eine Änderung beim Sitzen, Kontakt mit jemanden und schon konnte ich im Prozess dabei sein. Das war wirklich hilfreich.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Für mich war es ein sehr sanfter, erfüllender Prozess, der mir nun im Alltag grosse Hilfe leistet, da ich mit immer mehr Ruhe meine Muster erkenne und innehalten/aussteigen und so ganz neue Erfahrungen machen kann. Im Moment vor allem auf einer sehr tiefen Körperwahrnehmungsebene, die sich aber im Umgang mit anderen/ mit Alltagsaufgaben auswirkt. Vor allem in der Intimität mit meiner Partnerin tut sich gerade extrem viel – wir lernen uns wieder ganz neu kennen, es ist wunderschön. Ich erkenne, dass das alles viel Zeit und Ruhe braucht, wie bei einem Baby, wo sich die Nervenbahnen erst entwickeln. Ich fühle mich in der Tiefe sehr glücklich, was ich bisher so gar nicht kenne.

Oktober 2019

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ja. Es war und ist sehr wertvoll für mich.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich und/oder hat Dir gut gefallen?

Gesehen und angenommen zu werden.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Ich kann generell entspannter werden und mich in Beziehungen sicherer fühlen, sicherer unter Fremden und gerne unter Leuten.

Juni 2019

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ich hatte nicht die Erwartung, dass sich meine Anliegen durch das Seminar unmittelbar anschließend erfüllen würden, sondern, dass Voraussetzungen geschaffen werden, die über die nächsten Wochen und Monate zu neuen Erfahrungen führen werden, die meinem Anliegen entsprechen. In diesem Sinne habe ich bereits konkret 2 neue Erlebnisse gehabt, die nur Dank des Seminars möglich waren. Die Arbeit wirkt auch heute, 2 Wochen nach der Gruppe weiter. Das zeigt sich in sonderbaren Träumen.

Ich vertraue darauf, dass weitere Anliegen auf die eine oder andere Art manifestieren werden.

Mai 2019

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ich hatte keine Erwartungen, und bin nun sehr überrascht wie gross die Wirkung zu sein scheint. Ich bin gespannt wie es sich auf mein Leben auswirken wird.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Die Ruhe, die Langsamkeit, das ganz genau sein, das Wohlwollende. Nichts gepusht, alles ganz sanft sich entwickeln lassen.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Ich kann meine Reaktionen auf gewisse Lebensumstände besser zuordnen und begreife, das ich mich da jeweils einfach nicht mehr übergehen soll, fordern soll, sondern da ist jetzt sehr viel Mitgefühl für mich, für mich und ich werde künftig besser für mich sorgen und weniger von mir fordern.

April 2019

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?
Ein sehr gut strukturiertes Seminar. Das Einfühlungsvermögen. Die Klarstellung wie die Gruppe zusammen ist anfangs. Die Kooperation. Das Gefühl für Koregulation. Die kleine Gruppe. Die Pausengestaltung.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?
Ich habe ein Gefühl, dass sich mein Nervensystem weiter stabilisieren kann. Und somit mein Anliegen in mein Leben integriert wird. Das bedeutet, dass ein friedlicheres Lebensgefühl mich umgeben wird – aus dem es sich besser lebt. Es waren bei allen Teilnehmern tiefe Prozesse. Und diese Verbundenheit und Mitgefühl für andere Menschen hat einen tiefen Eindruck hinterlassen.

April 2019

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ja, (ich) habe einige Informationen bezüglich der Auswirkungen der Umstände meiner Geburt auf mich bekommen. Dadurch erklären sich auch meine Prägungen. Meine Anliegen haben sich teilweise bereits gezeigt. Bin gespannt was ich noch alles bemerke.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Zu erfahren und spüren woher meine Kraft kommt und wo ich mein Unbehagen spüre. Die Geleitung in den Prozessen hat mir bei mir und bei allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse. Um die Anliegen zu bearbeiten.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Mehr mich selber spüren und auch für mich einstehen. Dabei meine Bedürfnisse anbringen und die Bedürfnisse der anderen respektieren.

April 2019

Hat sich Dein Wunsch, warum Du gekommen bist, erfüllt?

Ja, voll und ganz.

Der geschützte Rahmen hat mir am besten gefallen, die liebevolle, direkte Kommunikation, die an den Bedürfnissen orientierten Verhaltensregeln – alles in allem – Ich fühlte mich komplett als Mensch gesehen und akzeptiert.

Gibt es bestimmte Themen oder Fragen, die Du in einem nächsten Seminar angesprochen haben möchtest?

Vielleicht ein Folgeseminar über die erste Zeit nach dem Ankommen in der Familie.

Januar 2019

Hat sich Dein Wunsch, warum Du gekommen bist, erfüllt?

Ich habe eine neue und nähere Sicht auf mein Anliegen bekommen, also: ja.

Was in diesem Seminar hat Dir am besten gefallen?

Das Auftauen, Lebendigwerden in mir und in der Gruppe, die Verbundenheit.

Dezember 2018

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ja, meine Anliegen erfüllten sich während des Seminars. Auch danach mache ich immer wieder die Erfahrung, meinen Körper zu bewohnen, auszufüllen und meine Grenzen zu fühlen. Dafür brauche ich einfach Zeit, die ich mir gebe und innere Aufmerksamkeit.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Präsenz, Zielgerichtetheit und Intuition hat uns Männer von Anfang an mitgenommen, sodass wir auch untereinander diesen Raum schaffen und halten konnten. Die Verlangsamung in Form von Pausen war immer wieder enorm wichtig, um gefühlsmässig dabei zu bleiben und nicht abzuspalten.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Ich bin grundsätzlich auf einem tiefen Weg der Veränderung und das Seminar ist ein fundamentaler Baustein davon. In meinen tieftsten Inneren hat sich eine alte Wunde (nicht gewollt und empfangen worden zu sein und deshalb keinen Platz auf dieser Erde zu haben) beruhigt. Ich kann nun entspannen und anfangen viel tiefer zu fühlen. Und zentrale Lebensthemen – meine tiefe Sehnsucht nach nahem menschlichen Kontakt – von einem ganz neuem Standpunkt aus angehen: Ich beginne meine eigenen Kontaktverhinderungsstrategien zu durchschauen, lerne besser im Kontakt zu bleiben, wenn er da ist und verliere die Angst, mich fremden Menschen zu öffnen. Weil ich mich und sie besser spüren kann. Und mir nicht mehr im Kopf eine Strategie zurechtlegen muss, wie ich wohl Kontakt machen könnte… Da sehe ich ein grosses Potential, das ich noch erforschen und leben will. Fühle mich auf eine Art tatsächlich neu geboren, ein wunderschönes Gefühl. Mit ganz viel Freude.

Oktober 2018

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Ja, voll und ganz. Hatte nicht so klar definierte Erwartungen an das Seminar, aber eine klare Vorstellung darüber welches Thema ich dringend anschauen wollte. Da ich viele gute Antworten und Anregungen im Seminar dazu erhalten habe kann ich sagen, ja, alles gut gelaufen. Es geht mir spürbar besser als im letzten halben Jahr! Das ist für mich ein greifbares Ergebnis.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Ich bin wieder mehr zu mir gekommen und da bin ich auch immer noch trotz sofortiger
Arbeitsaufnahme und zahlreichen Themen die mich fordern. Somit ein sehr gutes Ergebnis für mich! Hilfreich war die Nähe welche in den Sessions gegeben wurde. Diese respektvolle Aufmerksamkeit und Wärme war der Schlüssel zum Loslassen und tiefer gehen und auch für das erneute Ankommen (Ende der Session) war diese Geborgenheit sehr hilfreich.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Ich kann mir vorstellen mehr bei mir zu bleiben, den Focus weg von Anderen (Freundin) zu richten und mich leichter um meine Lebensmomente welche mich zufrieden machen können, kümmern kann. Habe eine sehr ausgeglichene und liebevolle Woche mit meiner Freundin verbracht und es fällt mir sehr leicht das ganze viel entspannter zu leben…
…Auch sie spürt diese Veränderung und reagiert ebenfalls sehr entspannt darauf.
Geborgenheit ist eine Qualität die ich derzeit ganz doll mit Ihr teilen kann und auch Sie sucht diese Geborgenheit mehr als sonst.
Somit können wir Beide auch wieder nach verbrachter gemeinsamer Zeit in unseren Alltag
eintauchen und nehmen diese Zufriedenheit gerne mit. Wir sind uns dessen bewusst, klasse ☺

Oktober 2018

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Die sichere und ruhige Atmosphäre. Die Unterstützung aller Teilnehmer. Die kleine Gruppe, in der es möglich war, alles in Ruhe zu erleben.

Hast Du weitere Kommentare?

„Eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben“.

Oktober 2018

Haben sich Deine Erwartungen bzgl. Deines Anliegens erfüllt?

Was mein Anliegen betrifft, so bin ich auf der richtigen Spur, was sich in den weiteren Monaten weiter festigen kann. Ich habe ein neues Körpergefühl mit einer guten Körpergrenze und was wesentlich ist, ich spüre meinen Eigenimpuls, der mich aus dieser endlosen Leere befreit. Es gibt ein Ankommen in mir, was ich so bisher nicht kannte.

Was in diesem Seminar war hilfreich für Dich oder hat Dir gut gefallen?

Hilfreich war das gute Holding der Leitung und der Männer. Es waren sehr klare tiefgreifende Prozesse und selbstverständliche Unterstützung aller Teilnehmer. Auch sehr hilfreich habe ich die Auswertung meines Prozesses erlebt. Dadurch konnte ich meinen Prozess auch kognitiv erfassen und integrieren. Das gesamte Seminar habe ich in einer sehr mitfühlenden und herzerwärmenden Atmosphäre erlebt – ideale Voraussetzung um in der Welt anzukommen. Dem Ankommen in die Welt wurde viel Zeit eingeräumt, und so konnte ein guter Start ins Leben ermöglicht werden.

Was ist Dein Eindruck, wie sich Dein Leben nach diesem Seminar verändern könnte?

Nun das kann ich aus heutiger Sicht noch nicht sagen. Jedoch bin ich mir sicher, dass die Zentrierung in meinem Eigenraum sich weiter verstärken wird und ich mich so nicht mehr den Erwartungen von außen so ausgeliefert fühle. Es gibt wie ein eigenes ICH BIN, das nun die Orientierung ist. Ich bin weiterhin von anderen Menschen berührt und gleichzeitig gibt es eine klare Grenze von ICH und DU, das entspannt mich im Kontakt mit Menschen. Ich darf nun mein eigenes Leben leben und die Verantwortung für andere abgeben. Das gibt mir viel mehr Luft für meinen Eigenatem – meine Luft zum Atmen, meine eigene Zeit zu leben.

Hast Du weitere Kommentare?

Ich bin sehr dankbar diesen Prozess mit so fühlenden Männern erlebt zu haben. Ein besonderes Geschenk. Männer können sich so tief unterstützen und sind so fühlend da.

Oktober 2018

Hat sich Dein Wunsch, warum Du gekommen bist, erfüllt?

Meine „Erwartung“ wurde grundsätzlich übertroffen; meine Ängste waren unbegründet; was meine Anliegen anbetrifft haben sich teilweise sofortige Änderungen in der inneren Haltung ergeben und Vieles ist auch noch in Bewegung…

Was hat Dir an diesem Seminar am besten gefallen?

Die Verbundenheit, die liebevolle Unterstützung und die Offenheit/Zugewandtheit innerhalb der Gruppe; auch die Möglichkeit, viel gute und erwartungsfreie Nähe zu erleben und „wie’s geht“…

Januar 2018

Hat sich Dein Wunsch, warum Du gekommen bist, erfüllt?

Ja. Meine körperliche Anspannung und der Schmerz sind besser geworden. Weiterhin blitzt immer mal wieder etwas mehr Urvertrauen durch. Es fühlt sich auch so an, als ob ich mich besser auf bestimmte Dinge einlassen kann, beruflich oder auch in Beziehungen. Mit weniger Fluchttendenz.

Was hat Dir an diesem Seminar am besten gefallen?

Das Gefühl von Geborgenheit. Weiterhin auch meine persönliche Erkenntnis, nichts „leisten“ zu müssen. Einfach nur da sein zu können. Das „am eigenen Leib“ erspüren wie es sich positiv auswirkt, wenn die Gruppe/der Uterus gut zusammen arbeitet, sich wohl fühlt.

Januar 2018

Hat sich Dein Wunsch, warum Du gekommen bist, erfüllt?

Teile davon ja, doch ich merke, wie es immer noch in mir arbeitet, und ich habe das Gefühl und die Zuversicht, dass sich der Wunsch im Laufe der Zeit ganz erfüllt, weil wichtige Anstöße gegeben wurden.

Was hat Dir an diesem Seminar am besten gefallen?

Das Praktizieren des achtsamen Umgangs miteinander.

Januar 2018

Hat sich Dein Wunsch, warum Du gekommen bist, erfüllt?

Ich nahm ganz ohne Erwartungen teil, spürte aber, dass dieses Seminar wichtig für mich ist. Ich erhielt einen Menge Erkenntnisse, Klarheit, Frieden und ein zauberhaftes Gefühl von Neubeginn! Danke ♥

Was hat Dir an diesem Seminar am besten gefallen?

Unsere Gruppe war wie füreinander gemacht. Die Anteilnahme an jeder Geschichte, zu sehen, wie ein Funke anfängt zu wachsen und das Integrieren eigener „Wunden“; die nun heilen dürfen.

Ich empfinde große Dankbarkeit und möchte daher einfach von ♥ → DANKEN!

Dezember 2017

Hat sich Dein Wunsch, warum Du gekommen bist, erfüllt?

Ja, 100%

Was hat Dir an diesem Seminar am besten gefallen?

Die Stimmung die entsteht, wenn sich jeder jederzeit um sich kümmern kann; das habe ich so noch nicht erlebt. Und die Möglichkeit ein Video von meiner Session zu bekommen – es ist sehr wertvoll für mich.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt war Ruhe, Frieden und Dankbarkeit in mir, nichts lieber als das möchte ich in meinen Alltag integrieren… und es scheint zu funktionieren.

Oktober 2017

Was hat Dir an diesem Seminar am besten gefallen?

Ich hatte das Gefühl, es ist wirklich Raum für jeden Einzelnen und niemand wird für seine spezifischen Empfindungen belächelt sondern ernst genommen.

Oktober 2017

Was hat Dir an diesem Seminar am besten gefallen?

Ich kann mich nicht auf einzelnes beziehen, weil ich das Seminar rundherum einzigartig fand. Es war mein erstes dieser Art. Ich war begeistert vom Raum, seiner Gestaltung durch Euch, vom Angebot an Futter und Durstlöschern, von Bequemlichkeit bei Sitzen, von der Gruppe selbst und ihrer Größe.

Januar 2017